Bestellen und Bezahlen


Dugoshop richtet sich an Geschäftskunden, daher sind die Preise exklusive Mehrwertsteuer angegeben. Unsere Preise sind öffentlich und Sie müssen kein Konto erstellen, um eine Bestellung aufzugeben. Wenn Sie möchten, können Sie während des Bestellvorgangs Ihre eigene Referenznummer eingeben.
Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben, wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode: vorzugsweise iDEAL für die Niederlande und MrCash/Bancontact für Belgien. Diese Zahlungsoptionen sind kostenlos und schnell, so dass wir eine Bestellung innerhalb von 20 Minuten für den Versand freigeben können. Andere Zahlungsmethoden sind verfügbar, aber hierfür werden zusätzliche Kosten berechnet.

Eine Überweisung im Voraus per Bank ist ebenfalls möglich. Bei dieser Zahlungsoption erhalten Sie eine PDF-Rechnung und die Bestellung wird versendet, sobald der zu zahlende Betrag eingegangen ist. Derselbe Vorgang wird befolgt, wenn Sie eine Bestellung per E-Mail senden. Die Lieferung auf Rechnung ist nur für Stammkunden möglich, die regelmäßig bestellen.

Eine Bestellung kann so lange geändert oder storniert werden, wie sie noch nicht versendet wurde. Wir bevorzugen eine solche Anfrage per E-Mail. Hier gilt: "Je schneller, desto besser", damit wir keine unnötigen Kosten verursachen. Wenn Sie durch Erweiterung einer Bestellung Versandkosten sparen können, passen wir die Bestellung manuell an.
 

Lieferzeit und Versand


Die meisten Artikel sind auf Lager. Im Allgemeinen beträgt die Lieferzeit 1 oder 2 Werktage, abhängig von der Bestellzeit und dem Zeitpunkt, an dem der tägliche Fahrer die Waren bei uns abholt. Wenn Sie wissen möchten, ob ein Artikel tatsächlich auf Lager ist, senden Sie uns gerne eine Nachricht.

Wir legen individuelle Aufmerksamkeit auf jede Verpackung, um Beschädigungen während des Transports zu vermeiden. Leere Räume werden ausgefüllt, damit der Inhalt nicht lose in der Schachtel klappert. Die Lieferung erfolgt an Werktagen.
Grundsätzlich versenden wir mit GLS oder DPD, behalten uns jedoch das Recht vor, davon abzuweichen. Bestellungen ab € 50,- werden innerhalb der Niederlande und Belgiens kostenlos versandt. Darunter fällt ein fester Beitrag zu den Versandkosten an, der nicht von der Versandmethode oder dem Gewicht abhängt.

Wir liefern auch an Kunden in anderen EU-Ländern, von denen die häufigsten auf der Bestellseite angegeben sind. Die zusätzlichen Kosten werden automatisch im Kontrollfeld angezeigt. Für die Versandkosten in andere Länder (sofern innerhalb der EU) können Sie uns kontaktieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
Abholung von Bestellungen (auch außerhalb der Geschäftszeiten) ist möglich, jedoch nur nach Vereinbarung. Die Bestellung und Bezahlung müssen im Voraus erfolgen, da wir keinen Verkaufstresen und keine EC-Karte haben.


Umtausch und Rückgabe


Wenn Sie einen falschen Artikel bestellt haben oder Ihre Meinung ändern, können Sie ihn innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen zurücksenden. Sie erhalten dann einfach Ihr Geld zurück, aber Sie müssen die Versandkosten selbst tragen.

Sie müssen kein spezielles Rücksendeformular ausfüllen: eine kurze E-Mail mit der Bestellnummer genügt, am besten mit Angabe des Grundes. Manchmal gibt es eine geeignetere Alternative oder eine andere Lösung, die Ihnen helfen kann. Dieses Feedback hilft uns auch, Produktbeschreibungen im Webshop zu verbessern.

Möchten Sie die Paketliste oder einen Ausdruck Ihrer E-Mail mit der Rücksendeankündigung beifügen? Wir können dann nach Erhalt direkt die Informationen suchen, was eine schnelle Rückerstattung fördert.
Ein Austausch der Bestellung durch den Kurier ist in der Praxis zeitaufwendig und fehleranfällig. Für einen Ersatzartikel empfehlen wir, einfach eine neue Bestellung aufzugeben. Sie können dies nach Belieben sofort tun, aber es ist auch möglich, dies zu tun, nachdem Sie die Rückerstattung der Rücksendung erhalten haben.
Eine Rücksendung muss komplett sein (einschließlich Anleitung, Montagematerial usw.). Alles vollständig und unbenutzt und vorzugsweise in der Originalverpackung! Es ist wichtig, dass wir das Produkt erneut verkaufen können, denn niemand möchte gebrauchte Sachen kaufen. Etwaige Kosten für die Bearbeitung eines Rücksendeprodukts werden von der Rückerstattung abgezogen.



Garantie und Beschwerden


Es ist am besten, Lieferprobleme so schnell wie möglich zu melden. Bitte prüfen Sie jedoch zuerst den Tracking-Code, den Sie am Tag des Versands erhalten haben. Wenn eine Sendung unvollständig ist oder das falsche Produkt enthält, wird das Problem so schnell wie möglich und ohne zusätzliche Kosten behoben.
Für alle Artikel gilt die übliche Garantie von einem Jahr. Oft ist es länger, aber das hängt vom Hersteller ab. Im Allgemeinen wird ein defektes Produkt repariert oder ersetzt, aber wir sind flexibel bei anderen geeigneten Lösungen.
Bei (technischen) Fragen oder Problemen bevorzugen wir eine Benachrichtigung per E-Mail. Bitte geben Sie auch die Bestellnummer an. Damit können wir genau feststellen, um welches Produkt es sich handelt, da einige sehr ähnlich aussehen.





 
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